Die Ukraine: Der Preis der Freiheit

Ausstellung

Die Foto-Ausstellung „Die Ukraine: der Preis der Freiheit“ ist eine Gelegenheit, mit eigenen Augen die Schmerzen und das Leiden friedlicher Menschen zu sehen sowie die zerstörten ukrainischen Städte zu betrachten, die einst schön und wohlhabend waren. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl von Fotografien aus der Ukraine, die unter Lebensgefahr aufgenommen wurden.“

Quelle: Flyer der Ukraine-Hilfe Berlin e. V. und der Ukrainischen Orthodoxen Kirchengemeinde e. V. (Berlin

Steffen Dobbert „Ukraine verstehen“

Der Autor Steffen Dobbert gibt Antworten auf einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Weshalb kämpft sie so furchtlos für Selbstbestimmung und Freiheit? Woher kommt das Nationalbewusstsein des ukrainischen Volkes? Und warum steht im größten in Europa liegenden Land auch die europäische Nachkriegsordnung auf dem Spiel? Dieses Buch ist eine Reise durch die wechselvolle Geschichte der Ukraine, des wohl derzeit mutigsten Landes unseres Kontinents.