“Eine Weihnachtsgeschichte” nach Charles Dickens

Eine szenische Lesung mit Benjamin Kernen & Lydia Fischer

Samstag, 3.12.2022 (19 Uhr)
Eintritt 10 Euro
Bitte Karten vorbestellen unter 03841-61740 oder mail@plueschow.de
Während der Vorstellung wird um das Tragen einer FFP2-Maske gebeten.

Die Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens ist eine der beliebtesten Weihnachtsgeschichten auf der ganzen Welt. Es gibt unzählige Film- und Theaterfassungen. Jetzt haben die beiden, als Hauptdarsteller beim Piraten Open Air in Grevesmühlen bekannten Schauspieler Lydia Fischer und Benjamin Kernen diese berühmte Geschichte in eine eigene szenische Lesung gefasst, die auch mit multimedialen Effekten aufwartet. Nach „Deutschland. Ein Wintermärchen“ von Heinrich Heine ist dies der zweite Auftritt von Benjamin Kernen im Schloss Plüschow.

Zur Story: Der skrupellose Geschäftsmann Scrooge verabscheut Weihnachten, weil er seinem Gehilfen einen freien Tag bezahlen muss. Von christlicher Nächstenliebe hält er nichts. Doch diese Christnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Geizhals erscheint der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Marley, der ihn zum Umdenken bewegen will. Scrooge muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist. Als Scrooge am Weihnachtsmorgen aufwacht, ist er ein anderer Mensch. Er wandelt sich vom Geizhalz zum Wohltäter und versucht begangenes Unrecht wiedergutzumachen.

Eine Produktion von Fugu – House