Talentcamp 2020 – Kunst bewegt! Die Gewinner

Aufgrund der besonderen Situation um die Corona-Schutzmaßnahmen haben wir entschieden auf eine Live Ausstellung in diesem Jahr zu verzichten und die wunderbaren Kunstwerke, die uns erreicht haben, in einer Online-Galerie zu präsentieren.
Auch die Filme mit den Workshops bleiben noch bis Ende des Jahres auf der Website des Künstlerhauses abrufbar und so können sich noch weitere Kinder und Jugendliche, oder auch Kunstpädagog*innen inspirieren lassen sowie diese Kurse sogar in ihre schulischen Online Angebote einbeziehen.

Das Talentcamp hat in diesem Jahr aufgrund von Corona-Vorsichtsmaßnahmen in digitaler Form stattgefunden. Die Workshops wurden vom 27. bis zum 31. Juli 2020 auf der Website des Künstlerhauses Schloss Plüschow freigeschaltet und standen den Teilnehmer*innen zu Verfügung. Alle interessierten jungen Talente konnten sich in die Kurse einschalten und sich für ihre eigenen künstlerischen Kreationen inspirieren lassen. Von den Künstler*innen waren dabei: Klaus Freytag, Anne Wende, Susanne Gabler und Dörte Kiehn.

Es wurden wunderbare Arbeiten Kunstwerke zum Wettbewerb eingesandt.
Da sie alle eine hohe Qualität haben, wurde gemeinsam im Team beschlossen, dass wir die Preisgelder, die in Form von Gutscheinen für Jugendkunstschulen in der jeweiligen Region ausgereicht werden, auf alle junge Künstler*innen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben, zu gleichen Teilen ausgereicht werden! Die Gutscheine im Wert von 100 Euro gehen an:

Elisa Taciak, Ziesendorf
Vincent Duhr, Rostock
Paula Dunkelmann, Boltenhagen
Johanna Dunkelmann, Boltenhagen
Mathilda Laure Schmidt, Wismar
Fiete Prüfer, Bergen
Lillie Müller, Wrangelsburg

Gefördert durch das Land MV aus dem Programm der Nachwuchskünstlerlerförderung MV
Das Talentcamp 2020 steht unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur des Landes Mecklenburg-Vorpommern Frau Bettina Martin
Talentcamp 2020 fand in Kooperation mit dem Projekt Künstler für Schüler MV des Kulturwerks des Künstlerbundes MV statt.