3. Digitaler Kunstsalon 2022 auf Schloss Plüschow

Zoomvideomeeting am Freitag dem 4.11. 2022 um 19 Uhr
mit dem Künstler Niklas Washausen (Greifswald)

Titel: „Fragmente und brennende Katzen – MfG das Internet“

Im dritten Digitalen Kunstsalon 2022 wird Niklas Washausen, der sich mit den Wahrnehmungs- und Umgangsweisen in digitalen und medialen Räumen auseinandersetzt, vorgestellt. Zuletzt war er mit seinen neuesten Arbeiten in der Ausstellung zum Nachwuchskunstpreis für Bildende Kunst in MV „Hier & Jetzt“ im Schloss Plüschow vertreten.

Statement des Künstlers:
„Im aseptischen Reich von Persönlichkeiten, endlosen Verräumlichungen, durch und durch kodierter Kommunikation und blinder Narrenfreiheit treiben wir durch unsere vernetzten Existenzen. Das Endgerät ist dabei bereits obsolet geworden, da unser Denken und Handeln in der ersten und zweiten Phase der Kolonialisierung des WWW derart geprägt worden ist. Was aber ist nun dieses Post-Internet und/oder Post-Digitalität? Dazu kann natürlich gerne Felix Stalder, Marisa Olson, Hito Steyerl oder Gene McHugh gelesen werden…Oder Sie kommen zum digitalen Kunstsalon mit Niklas Washausen! Seine Arbeiten spielen größtenteils mit postdigitalen Sichtweisen, die den produzierenden, konsumierenden und prosumierenden Blick auf das Immaterielle werfen.“

Um Anmeldung per E-Mail an mail@plueschow.de wird gebeten.